SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat mit ihrer Eichhörnchen-Freundin gestritten. Zeit für ein fidisophisches Gespräch mit Juri. Was ist eigentlich Freundschaft? Und was unterscheidet eine Nussfreundin von einer Glitzersteinfreundin? Und sind Freunde so wie Sterne?

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Hast du eine Idee wozu dieser Gegenstand gut sein könnte?

Juri erklärt Fidi, wieso es wichtig ist, die Umwelt zu schützen. Hast du eine Idee?

Wie begrüßt du andere Menschen am liebsten? Juri kennt ganz unterschiedliche Begrüßungsrituale.

Willst du wissen, wer unser vierter Gewinner bei unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" ist? Ja? Dann schau unbedingt rein!

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Wozu das gut ist? Hast du eine Idee?

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du wie die Sache heißt?

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Wenn du auch gerne Winterbilder malst, dann schau doch mal, was Juri für eine lustige Idee hat.

Juri freut sich über den Start der Adventszeit und das erste Kalendertürchen. Aber Moment mal! Es ist ja noch gar nicht Dezember?

Baumhaus - 309. Restaurant zuhause

Folge vom 04.11.2020

Singa geht zu Hause ins Restaurant. Sie hat eine Speisekarte gebastelt, Servietten gefaltet und den Tisch gedeckt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?