SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi war heute im Biberbau von Bodo und Bernie und da gab es mächtig Streit. Bernie hat nämlich von seinem Zimmer aus eine tolle Wasserrutsche gebaut. Aber der Bodo fand die Rutsche doof und hat sie am Ende kaputtgemacht. Fidi ist jetzt sauer auf Bodo. Sie versteht gar nicht, warum er das gemacht hat. Juri hat einen Verdacht: Ob es wohl sein kann, dass Bodo neidisch war? Aber was ist Neid eigentlich genau?

Juri schenkt Fidi eine gepresste Blume. Fidi freut sich fiditionell doll. Vielleichst presst du auch mal Blumen und verschenkst sie?

Professor Juri erklärt, was der Frühjahrsputz ist. Meinst du, dass das stimmt?

Singa ist in Partylaune und feiert den Königstag. Das ist ein offizieller Feiertag, an dem der Geburtstag der Königin gefeiert wird. Feierst du auch mit?

Singa spielt Pantomime. Habt ihr das auch schon mal ausprobiert?

Singa erklärt, wofür die Regenbogenflagge steht. Hast du eine Idee?

Weißt du was ein Stethoskop ist? Singa hat eins mitgebracht und sie und Fidi spielen Arzt.

Juri zeigt uns seine Sammelschatzkisten, in denen er tolle Bastelmaterialien sammelt, die er draußen gefunden hat. Hast du auch eine Sammelschatzkiste?

Juri hat sich von einer Werbung beeinflussen lassen und eine neue Seife gekauft. Er und Fidi verabreden sich für den nächsten Tag um "Werbung zu spielen".

Im Gegensatz zu Singa kennt Fidi ganz viele verschiedene Wörter für Schnee. Der frisch gefallene Pulverschnee heißt bei ihr zum Beispiel Kuschelweiß.

Baumhaus - 292. Singas Forscherfragen: Unterschied Klopapaier und Küchenrolle

Folge vom 18.10.2020

Singa stellt sich wieder einer spannenden Forscherfrage: Was ist der Unterschied zwischen Klopapier und Küchenrolle?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?