SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidis Oma ist zu Besuch und hat unendlich viel Ameisenkuchen mitgebracht und Fidis Bruder Fritzi hat unendlich viele Stücke Ameisenkuchen gegessen, so dass er fast geplatzt wäre. Aber was ist eigentlich Unendlichkeit? Hat nicht alles ein Ende? Das versuchen Fidi und Juri herauszufinden.

Hast du schon mal mit Wackelaugen gebasteltet? Singa hat welche mitgebracht und erweckt damit verschiedene Gegenstände zum Leben.

Juri kennt einen tollen Fingerreim. Kannst du erraten, um welche Blume es geht?

Im Schnee kann man merkwürdige Spuren finden - Fußabrücke, Pfotenabdrücke, Krallenabdrücke. Und Fidi findet noch ganz besondere Spuren.

Was ist noch besser als bunte Socken? Ganz viele bunte Socken, findet Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus.

Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, hat einen Milchzahn von ihrem Bruder mitgebracht. Hast du auch schon einen Zahn verloren?

Was tun, wenn man nicht am Strand sein kann? Singa und Fidi holen sich den Strand einfach ins Baumhaus und genießen das gute Wetter.

Fidi möchte noch nicht, dass Weihnachten vorbei ist und hat eine Idee, wie sie sich die Weihnachtsstimmung in die Fledermaushöhle holen kann.

Isst du gerne Pizza? Singa liebt Pizza und macht sie besonders gerne auch selbst. Als sie gerade den Teig zubereitet, schaut Fidi im Baumhaus vorbei.

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du wie die Sache heißt?

Baumhaus - 287. Igelhaus

Folge vom 13.10.2020

Juri baut ein Igelhaus. Im Winter suchen die Igel nämlich oft einen Unterschlupf, in dem sie überwintern können.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?