SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa zeigt dir, wie du dir selbst das Spiel "Fang die Kugel" basteln kannst.

Lass dich überraschen, was Matondo mit Schätzen aus dem Wald bastelt! Du wirst staunen!

Juri hat sich am Arm gestoßen, genauer am Ellenbogen. Das tat ganz schön weh. Weißt du, wozu so ein Ellenbogen eigentlich gut ist?

Welcher kleine Snack könnte sich hinter dem Namen "Ameisen auf dem Ast" verbergen? Hast du eine Idee?

Das Wort "Bitte" kann drei verschiedene Bedeutungen haben. Hast du eine Idee welche? Rätsel zusammen mit Singa und Fidi!

Fidi hat heute mit ihrer Freundin der Waldmaus das Spiegelspiel gespielt. Sie haben sich gegenüber gesetzt und Fidi hat immer genau die Bewegungen gemacht, die die Waldmaus auch gemacht hat. Dann hat die Waldmaus gesagt: Jetzt bist du ich und ich bin du! Das hat Fidi zum Nachdenken gebracht. Das geht doch gar nicht, oder? Fidi kann nur Fidi sein und die Waldmaus kann nur die Waldmaus sein. Jede hat ihr eigenes „ICH“. Aber was ist dann das „ICH“?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel tolle Anhänger für deinen Ostertrauß.

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat heute ganz lange auf Fritzi gewartet, damit sie zusammen spielen können. Aber Fritzi sollte erst sein Zimmer aufräumen, hat Papa gesagt. Und Fritzi ist sooo langsam, dass er immer noch nicht fertig ist. Singa und Fidi überlegen, warum man manche Sachen schnell, aber andere wiederum langsam machen sollte. Ob Fidi mit Fritzi heute noch spielen kann?

Bastle ein Raketenspiel und fliege durch das Weltall. Du brauchst Stifte, Schere, Klebestreifen und eine Küchenrolle. Findest du den Weg duch das Labyrinth?

Singa zeigt dir, wie eine Wasserpumpenzange funktioniert.

Baumhaus - 279. Herbarium

Folge vom 05.10.2020

Juri bereitet eine Überraschung für Singa vor. Er trocknet und presst Blätter und legt ein Herbarium für Singa an.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?