SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Professor Juri stellt uns ein neues Tier vor: das Murmeltier. Kannst du erraten, warum das Murmeltier so heißt?

Hast du schon mal eine Wassermelonen-Pizza gesehen? Juri zeigt dir, wie sie aussehen kann.

Wie praktisch sind doch Ohrenschützer! Und dabei so kuschelig? Aber weißt du eigentlich, wer sie erfunden hat?

Juri liebt es, an Weihnachten zu kochen und zu backen. Für Singa hat er etwas Besonderes vorbereitet.

Wie isst du am liebsten einen Schoko-Weihnachtsmann? Einfach abbeißen? Oder in Stücke brechen? Juri hat noch eine weitere Idee.

Kennst du eine Eieruhr? Professor Juri versucht sie dir zu erklären, allerdings klingt das ein kleines bisschen merkwürdig.

Hast du Lust auf ein Fingerspiel und ein Lied? Schau, was Juri dir zeigt!

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Macht mit bei Singas Rätselkarton: Darin sind diesmal eine Gummischlange und eine leere Tüte. Welches Wort ist zu erraten?

Singa beschreibt einen besonderen Ort, an dem sie war und der nun zu erraten ist. Rate mit!

Baumhaus - 248. Singas Werkzeugkiste: Muttern und Schrauben

Folge vom 04.09.2020

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wie Muttern und Schrauben aussehen und wozu sie gut sind.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?