SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bepflanze eine Eierschale mit Kresse. Bemale sie mit einem Gesicht, fertig ist das Kressemännchen.

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Singa ist in Partylaune und feiert den Königstag. Das ist ein offizieller Feiertag, an dem der Geburtstag der Königin gefeiert wird. Feierst du auch mit?

Juri und Fidi freuen sich über einen Ratekarton von Singa.

Juri liebt Pizza. Du auch? Was aber macht man, wenn man nur die Hälfte seiner Pizza schafft? Juri verrät dir seinen Trick.

Knallgelb leuchten jetzt überall die Sonnenblumen - und auch auf Singas selbstgemachtem Bild!

Rapunzel aus dem Märchen kennst du bestimmt. Aber wusstest du, dass Feldsalat auch so heißt - Rapunzel? Und der wächst sogar jetzt, mitten im Winter!

Kohlrabi kennt ein jedes Kind. Singa mag dieses Gemüse auch gern - und isst ihn am liebsten auf dem Butterbrot.

In Juris Schlemmerstube verziert Juri seine Brote mit Gesichtern aus Gemüse. Erkennst du, wer das sein könnte?

Baumhaus - 236. Der Gartenzwerg

Folge vom 23.08.2020

Singa bekommt von Juri ein Päckchen geschickt. Fidi schaut im Baumhaus vorbei und die zwei öffnen Juris Paket. Was da wohl drin sein mag?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?