SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Was duftet denn hier so gut? Singa hat Bratäpfel mit Nüssen, Marzipan, Rosinen, Schokolade, Quark und Streuseln zubereitet.

Singa findet einen Ratekarton, den Juri ihr im Baumhaus hinterlassen hat. Weißt du welches Wort gesucht wird?

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wie ein Wagenheber funktioniert.

Fidi ist heute nicht gut drauf. Sie hat etwas Doofes gemacht. Weil sie so wütend auf ihre Eltern war, hatte sie einen Wutausbruch. Sie hat geschrien, getrampelt, gehauen und geweint. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so wütend war und was sie das nächste mal anders macht, wenn sie wütend ist.

Rabe Rudi hat sich schick gemacht, um Weihnachtsstimmung im Baumhaus zu verbreiten. Ob das klappt?

Bastle ein winterliches Windlicht! Du brauchst ein Glas, Kleber und Salz. Juri aus dem "KiKA Baumhaus" zeigt dir, wie es geht. Das funkelt schön.

Singa hat sich einen Mach-mit-Reim über den Körper ausgedacht.Na los, probiere es auch und mach mit!

Hast du dir schon mal eine Bude im Wald gebaut? Juri erzählt von seiner und Singas Bude im Wald.

Hör mal genau hin. Juri macht sein Lieblingsgeräusch nach. Erkennst du es?

Juri zeigt Fidi, wie man Teebeutelweitwurf macht. Machst du mit?

Baumhaus - 209. Wespenschutz

Folge vom 27.07.2020

Juri ärgert sich, dass im Sommer so viele Wespen in der Luft umher schwirren. Deshalb hat er sich einen Wespenschutz gebastelt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?