SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

186. Erdbeerbowle

Nächste Folge am 15.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Man kann immer dazu lernen, wenn Professor Juri die Welt erklärt. Sei gespannt, was er über den Wasserhahn zu erzählen weiß!

Juri bastelt ein kleines Piratenschiff und Fidi schaut im Baumhaus vorbei. Was die beiden wohl wieder anstellen?

Schaffst du es, bis Silvester aufzubleiben? Falls nicht - schau, was Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, für eine tolle Idee hat!

Bastelst du gerne mit Laub? Dann hat Juri einen guten Tipp für dich!

Singa erklärt Fidi wie eine Lupe funktioniert. Hast du schon mal durch eine Lupe geschaut?

Möchtest auch du den Igeln helfen, den langen kalten Winter gut zu überstehen? Dann schau, welche Idee Jan und Henry haben.

Bist du ein guter Witzeerzähler? Juri gibt einen seiner Witze zum Besten, vielleicht kennst du den ja noch nicht.

Magst du gerne Bücher? Man muss sich nicht unbedingt alle Bücher kaufen, die man gut findet. Es gibt einen Ort, wo man sie sich ausleihen kann.

Fidi fühlt sich von ihrer Mama ungerecht behandelt. Weil sie mit ihrem Bruder gestritten hat, und etwas dabei kaputt gegangen ist, durfte sie nicht rausgehen. Dabei wollte Fidi eigentlich nur gerecht teilen, denn ihr Bruder wollte alle Knusperkäfer für sich! Aber was ist gerecht? Wenn alle das gleiche bekommen? Aber warum ist es ungerecht, wenn alle die gleiche Strafe bekommen?

Juri genießt den Sommer im Baumhaus und freut sich über den Besuch von Fidi.

Baumhaus - 186. Erdbeerbowle

Folge vom 04.07.2020

Singa hat eine super Idee, was sie aus den übrig gebliebenen Erdbeeren vom Vortag machen kann: Erdbeerbowle.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?