SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

175. Ratekarton: Wattestäbchen

Nächste Folge am 04.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Mit Klopapierrollen und einem Pappdeckel baut Singa ein Geschichlichkeitsspiel. Schau, wie sie das macht.

April, April! Singa hat Juri einen Streich gespielt. Wurdest du auch schon rein gelegt?

Kennst du dich gut aus mit Tieren? Dann versuche doch mal zu erraten, wer diese Geräusche macht!

"Singas sonderbare Sachen": Wieder so eine Sache - was kann das nur sein? Vielleicht ein Rennschlitten für Teddybären? Rate mit!

Singa bekommt von Juri wieder einen Ratekarton. Darin sind eine Leiter und eine Handpuppe. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Eine Wasserflasche? Ein Hahn, der "kikeriki" macht? Rate mit!

Fidi hat einen langen Mittagsschlaf gemacht und ist noch gar nicht müde, und du?

Wie sagt man fröhlich Tschüss? Am besten winkend, und zwar mit einer bunten Blumenhand! Schau dir Singas Bastelidee an!

Hast du schon mal von "Flederball" gehört? Fidi erklärt Juri diese neue Sportart.

Es ist ein besonderer Feiertag, der Tag der Deutschen Einheit. Aber was bedeutet das? Und gab es auch mal eine deutsche ZWEI-heit?

Baumhaus - 175. Ratekarton: Wattestäbchen

Folge vom 23.06.2020

Juri findet einen Ratekarton, den Singa für ihn vorbereitet hat. Es gilt, ein zusammengesetztes Wort zu erraten.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?