SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Eine Flöte kennst ja bestimmt, aber hast du schon mal eine Nasenflöte gesehen? Juri probiert sie aus.

Fidi fühlt sich von ihrer Mama ungerecht behandelt. Weil sie mit ihrem Bruder gestritten hat, und etwas dabei kaputt gegangen ist, durfte sie nicht rausgehen. Dabei wollte Fidi eigentlich nur gerecht teilen, denn ihr Bruder wollte alle Knusperkäfer für sich! Aber was ist gerecht? Wenn alle das gleiche bekommen? Aber warum ist es ungerecht, wenn alle die gleiche Strafe bekommen?

Gehst du gerne ins Restaurant? Singa schon. Und zwar ins Baumhaus-Restaurant. Was für eine tolle Idee!

Wusstest du eigentlich, dass Eiszapfen auch mit Schokosoße oder Streuseln schmecken? Professor Juri hat das komplette Rezept.

Singa erklärt Fidi wie eine Lupe funktioniert. Hast du schon mal durch eine Lupe geschaut?

Hurra, das neue Jahr ist da! Alle wünschen sich gegenseitig Glück, und Juri hat eine ganz besondere Überraschung für Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus!

Juri schenkt Fidi eine gepresste Blume. Fidi freut sich fiditionell doll. Vielleichst presst du auch mal Blumen und verschenkst sie?

Singa freut sich auf die neue Gartensaison. Sie erzählt von einer Pflanze, die nicht nur schön aussieht, sondern die man auch essen kann.

Wie schön, wenn jetzt Sommer wäre! Denkst du das auch manchmal? Singa hat eine Idee, wie man auch im Winter ein Sommergefühl haben kann.

Baumhaus - 171. Ratekarton: Sonnenmilch

Folge vom 19.06.2020

Juri findet einen Ratekarton von Singa. Welcher Begriff wohl gesucht wird?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?