SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 3 Wochen online

Fidi ist ganz aufgeregt. Ihr Freund, der Maulwurf, hat ein Glitzerdingbums in der Erde gefunden. Das Glitzerdingsbums ist eine Münze. Doch woher kommt Geld eigentlich? Wächst es an Sträuchern und wird es mehr, wenn man es zu einer Bank bringt und darauf sitzen bleibt?

Hast du Lust zu basteln? Juri zeigt dir, wie man sich einen tollen Schneemann aus einer Socke, Reis und etwas Schnur basteln kann.

Hast du eine Idee, was für eine sonderbare Sache Singa diesmal mit ins Baumhaus gebracht hat?

Juri verrät dir einen coolen Zaubertrick. Probiere ihn aus!

Hast du dich schon mal als Superheld oder Superheldin verkleidet? Fidi und Juri sind Superfidi und Superjuri und singen das Fidilied.

Hast du schon mal eine Schnitzeljagd gemacht? Singa liebt es, den Hinweisen zu folgen und freut sich, dass Juri ihr die spannende Überraschung vorbereitete.

Isst du auch so gerne Erdbeeren wie Juri? Juri hat eine Erdbeerpflanze im Baumhaus und zeigt dir, wie weit seine Erdbeeren schon sind.

Professor Juri erklärt dir, was ein Strandkorb. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Ein Garten in der Stadt? Geht das überhaupt? Aber na klar, Juri erzählt von seinem ganz besonderen Garten.

Isst du gerne Weintrauben? Juri bastelt einen essbaren Igel: aus einer Birne, Weintrauben und Holzspießen. Pass gut auf, der Igel piekst auch.

Baumhaus - 167. Meeresrauschen zum Träumen

Folge vom 15.06.2020

Juris Lieblingsgeräusch ist Meeresrauschen. Er hat einen Trick, wie man das Geräusch selber machen kann: mit zwei Bürsten und einem Kissen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?