SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal gesehen, wie ein Ahornsamen vom Baum fällt? Juri erklärt dir, wieso der Samen so schön kreiselnd fliegt.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und gestalte kleine Hasenanhänger aus ausgeblasenen Eiern für den Osterstrauß.

Es ist Muttertag. Hast du deine Mama heute schon fest in den Arm genommen?

MACH MIT! Im Baumhaus. Diesmal faltet Singa schöne Vögel für ihren Osterstrauß.

Hast du eine Idee, was der Unterschied zwischen Klopapier und Küchenrolle ist? Singa findet es für dich mit einem Experiment heraus.

Singa stellt uns die Kneifzange aus ihrer Werkzeugkiste vor. Hast du so eine Zange schon einmal gesehen?

Es hat noch nicht geschneit? Mische Speisestärke und Babyöl und mach den Schnee einfach selber! Forme kleine Schneebälle oder baue einen Schneemann.

Rabe Rudi hat sich schick gemacht, um Weihnachtsstimmung im Baumhaus zu verbreiten. Ob das klappt?

Juri zeigt dir drei verschiedene Varianten wie man einen Schal binden kann. Welche gefällt dir am besten?

Singa bemerkt, dass es sich komisch anhört, wenn man Wörter ganz oft wiederholt. Hör mal genau hin!

Baumhaus - 141. Ratekarton: Löwenzahn

Folge vom 20.05.2020

Juri hat Singawieder mit einen Ratekarton überrascht. Darin befinden sich zwei Gegenstände, die Singa helfen sollen, ein Wort zu erraten. Diesmal handelt es sich um ein Foto von Juri und einen kleinen Löwen. Was könnte das sein?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?