SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri bastelt sich ein Anti-Mücken Duftsäckchen. Gibt es bei dir auch viele Mücken? Dann bastel dir doch auch eins!

Die kommende Nacht ist eine Stunde kürzer. Und warum ist das so? Weil das Zeitklaumonster unterwegs ist!

Gesucht wird ein Wort, das mit einem Fisch und einem Tintenfüller zu tun hat. Rate doch einfach mit!

Juri hat ein Rätsel zu knacken, es geht um ein Wort, das er erraten muss. Rate mit!

Singa experimentiert wieder mit Eiswürfeln. Ob Eiswürfel schwimmen können?

Weißt du wie die Erdanziehungskraft funktioniert? Singa erklärt es dir.

Kannst du dir vorstellen, dass es früher Schuhe aus Holz gab? Ja, und dass man damit sogar getanzt hat?

Wenn du auch gerne mit Straßenkreide malst, dann hat Singa einen guten Tipp für dich!

Weißt du eigentlich, was es mit der Schafskälte auf sich hat? Singa erklärt es dir.

Erdbeeren sind wunderbar, findet Singa. Sie hat ganz viele gepflückt und freut sich schon auf die Erdbeertorte.

Baumhaus - 127. Solarenergie

Folge vom 06.05.2020

Singa hat eine Solarlampe im Baumhaus angebracht. Solarlampen speichern das Licht der Sonne und können es dann abends wieder abgeben. Praktisch, oder? Mit Solarenergie werden mittlerweile ganze Häuser und sogar Städte versorgt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?