SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi hat einen Luftballon gefunden. Toll, was man damit für tolle Quatsch-Geräusche machen kann!

Willst du wissen, wer unser vierter Gewinner bei unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" ist? Ja? Dann schau unbedingt rein!

Was ist eine Okarina? Singa zeigt es dir: ein Flöteninstrument!

Juri verrät dir einen coolen Zaubertrick. Probiere ihn aus!

Juri und Fidi streiten sich erst, vertragen sich aber schnell wieder und singen ein Lied über die Freundschaft. Singst du mit?

Juri bastelt eine Rakete. Wenn du Lust hast, bastel doch mit!

Juri hat ein kleines Museum eröffnet: sein Strandgut-Museum. Schau, was er da ausgestellt hat.

Singa erklärt, was es mit den Eisheiligen auf sich hat. Hast du von den Eisheiligen schon gehört?

Fidi lernt ihren Namen zu schreiben. Kannst du deinen Namen schon schreiben?

Fidi erzählt Singa, dass ihr Freund, der Igel, ihr erzählt hat, dass er ganz oft „Ja“ sagt, obwohl er eigentlich „Nein“ sagen wollte. Aber immer, wenn er um etwas gebeten wird, traut er sich nicht, „Nein“ zu sagen, obwohl er danach darunter leidet. Gemeinsam mit Singa überlegt Fidi, warum das für den Igel wohl so schwer ist und was der Igel machen könnte, um das „Nein“ sagen zu lernen. Denn „Nein“ sagen können, das ist auf jeden Fall klar, ist fiditionell wichtig!

Baumhaus - 128. Der Socken-Trick

Folge vom 07.05.2020

Singa hat ein Problem: Wenn sie ihre Wäsche wäscht, kommt es öfter vor, dass einzelne Socken verloren gehen. Ab sofort packt sie deshalb ihre Socken paarweise in ein Sockennetz, und sobald die Socken getrocknet sind, faltet sie diese paarweise zusammen, sodass sie auch im Schrank nicht getrennt werden. Clever, oder?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?