SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat mit ihrer Eichhörnchen-Freundin gestritten. Zeit für ein fidisophisches Gespräch mit Juri. Was ist eigentlich Freundschaft? Und was unterscheidet eine Nussfreundin von einer Glitzersteinfreundin? Und sind Freunde so wie Sterne?

Juri freut sich schon auf Weihnachten und zeigt dir, wie man selbst Vanillezucker herstellen kann.

Juri und Fidi machen Werbung für ein Parfum namens Stinki. Würdest du Stinki kaufen?

Weißt du, wieso Schweine Glücksbringer sind? Fidi auch nicht, aber Singa erklärt es ihr.

Glaubst du, ein Lächeln ist ansteckend? Juri hatte gute Laune und hat es ausprobiert.

Singa zeigt dir verschiedene Masken und erzählt von verschiedenen Karnevalstraditionen.

Juri bastelt ein tolles Aquarium aus einem alten Schuhkarton. Hast du auch Lust zu basteln und magst du Fische? Dann mach es ihm nach.

Juri bereitet Gemüsewickel vor. Hast du auch Lust, mal Gemüsewickel zu probieren?

Singa zeigt dir, wie man aus Milch Joghurt machen kann.

Baumhaus - 123. Ratekarton: Maiglöckchen

Folge vom 02.05.2020

Juri hat Singa einen Ratekarton im Baumhaus hinterlassen. Darin befinden sich Gegenstände, die Singa helfen sollen, ein Wort zu erraten. Diesmal handelt es sich um einen Kalender und ein kleines Glöckchen. Kalendergebimmel? Glockenkalendar?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?