SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

122. Sonnenblumen säen

Nächste Folge am 10.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Hast du gerne kalte Füße? Juri jedenfalls nicht. Deshalb singt er ein Socken-Loblied.

Mit Klorollen drucken? Geht denn das? Bei Singa geht das, und sie druckt damit sogar niedliche Osterhasen. Schau selbst.

Professor Juri erklärt, woher der Waschbär seinen Namen hat. Glaubst du ihm?

Magst du Fingerspiele? Singa kennt ein schönes Regen-Fingerspiel - mach doch einfach mit!

Isst du gerne Haferflocken? Juri schon. Deshalb bereitet er sich ein leckeres Frühstück mit Haferflocken für den nächsten Tag vor.

Hör mal genau hin. Juri macht sein Lieblingsgeräusch nach. Erkennst du es?

Wenn Wasser sehr stark heruntergekühlt wird, wird es zu Eis. Schau, was Singa dabei außerdem noch erforscht!

Singa hat wieder einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind Watte und ein Stück Würfelzucker. Weißt du schon, welches Wort gesucht wird?

Professor Juri hat ein besonderes Thema für seine Erklärung der Welt gewählt: Die geheimnisvolle Welt der Pötte!

Baumhaus - 122. Sonnenblumen säen

Folge vom 01.05.2020

Singa hat Schilder gebastelt, auf denen steht "Achtung, hier wächst was!". Sie hat vor, Sonnenblumen in ihrer Straße zu säen, damit diese etwas grüner und schöner wird. Und damit niemand über die gesäten Samen läuft, stellt sie morgen noch die selbst gebastelten Schilder auf.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?