SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Windräder kennst du bestimmt. Vielleicht hast du auch schon mal eins gebastelt. Aber hast du auch schon eins gebacken? Schau, wie Juri es macht!

Juri schreibt seiner Tante einen Brief und beschriftet er ihn mit allen wichtigen Informationen. Weißt du, was auf einen Brief gehört?

Dichtest du gerne? Singa schon. Deshalb hat sie sich ein Gedicht über einen Marienkäfer ausgedacht.

Man kann immer dazu lernen, wenn Professor Juri die Welt erklärt. Sei gespannt, was er über den Wasserhahn zu erzählen weiß!

Hast du eine Idee, was für eine sonderbare Sache Singa diesmal mit ins Baumhaus gebracht hat?

Professor Juri ist wieder in der Tierwelt unterwegs und erklärt ein besonderes Tier: das Sehpferdchen.

Schau dir die Sendungsgalerie an! Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Juri, Singa und Fidi kennen.

Hast du schon mal in ein Freundebuch geschrieben? Singa schreibt gerade in eins, als Fidi sie im Baumhaus besucht. Ob sie schon ein Freundebuch gesehen hat?

Hat der Nikolaus dir etwas in deine Schuhe getan? Juri und Fidi sind schon ganz aufgeregt, ob der Nikolaus schon bei ihnen war.

Hast du schon mal den Mond beobachtet? Juri findet, der Mond sieht aus, als wäre er aus Käse.

Baumhaus - 120. Schmetterlinge stempeln

Folge vom 29.04.2020

Singa benutzt einen Schwamm, um ein tolles Schmetterlingsbild zu malen. Dazu bindet sie den Schwamm in der Mitte mit einem Gummi zusammen, malt eine Seite mit Farbe an und druckt damit die Flügel des Schmetterlings auf Papier. Mit einem Stift ergänzt sie den Körper und die Fühler und tada - fertig ist das Schmetterlingsbild.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?