SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat Kuchen gebacken und jetzt viele Apfelschalen übrig. Aber die sind viel zu schade zum Wegwerfen. Was man wohl damit machen kann?

Kennst du Tricks, die helfen, wenn man sich wehgetan hat? Singa kennt sogar mehrere und probiert sie aus.

Kennst du das auch - das Eis schmilzt schneller, als man es wegschlecken kann? Dann ist vielleicht Singas Tropfschutz auch was für dich?

Juri hat sich einen lustigen Spruch fürs Zähnputzen ausgedacht. Kennst du auch einen Zähneputzreim?

Juri und Fidi reden über Marmelade und singen ein Sommerlied. Singst du mit?

Es ist wieder Zeit für einen Ratekarton: Komm und rate mit!

Vielleicht hast du schon mal den Namen Wolfgang Amadeus Mozart gehört? Der begann schon mit drei Jahren Klavier zu spielen. Ein echtes Wunderkind.

Glaubst du, ein Lächeln ist ansteckend? Juri hatte gute Laune und hat es ausprobiert.

Du kennst sicher Bienen und Wespen, aber kennst du auch Hornissen? Singa stellt dir diese faszinierenden Tiere genauer vor.

Juri und Fidi singen im Baumhaus. Singst du mit?

Baumhaus - 116. Was Pflanzen gemeinsam haben

Folge vom 25.04.2020

Singa freut sich, dass es Frühling ist und es überall grünt. Obwohl alle Pflanzen so unterschiedlich aussehen, haben sie doch vieles gemeinsam. Singa erklärt, dass alle Pflanzen aus den gleichen vier Teilen bestehen: Wurzeln, einem Stängel, Blättern und einer Blüte bestehen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?