SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi überlegen was sie aus den von Juri gesammelten Kastanien basteln könnten. Hast du eine Idee?

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Juri stellt dir eine lustige Methode vor, wie er sich Dinge besser merken kann. Wie merkst du dir Dinge am besten?

Kannst du erraten, was Juri hier aus einer alten Saftpackung baut?

Professor Juri erklärt, um was es sich bei einer Baumschule handelt. Hast du eine Idee?

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Hast du schon mal eine Kalenderkerze gesehen? Singa hat eine mit ins Baumhaus gebracht und erklärt dir, was das Besondere an einer Kalenderkerze ist.

Vielleicht seid ihr ja zum Fasching schon mal als König gegangen. Oder als Fee. Aber wart ihr schon mal eine Prinzessinenclownspiratin?

Singa fällt auf, dass viele Hausnummern nicht der Reihenfolge nach nummeriert sind. Woran das wohl liegt?

Was tun, wenn man nicht am Strand sein kann? Singa und Fidi holen sich den Strand einfach ins Baumhaus und genießen das gute Wetter.

Baumhaus - 102. Ratekarton: Nudelholz

Folge vom 11.04.2020

Es darf wieder gerätselt werden: Im Ratekarton von Juri befinden sich Gegenstände, die Singa helfen sollen ein neues Wort zu erraten. Dieses Mal liegt ein Stück Kaminholz in der Kiste und eine Packung Spaghetti. Spaghettiholz? Holzspaghetti?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?