SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hört einen Kuckuck im Baumhaus. Aber war das wirklich ein echter Kuckuck? Was meint ihr?

Weißt du, wie Mehl hergestellt wird? Singa erklärt es dir.

Hast du dir schon überlegt, was du im neuen Jahr alles erleben willst? Dann wäre vielleicht so ein Wunschkreis, wie Juri ihn bastelt, etwas für dich?

Weißt du, wieso die Kartoffel manchmal auch Erdapfel genannt wird? Singa erklärt es dir.

Juri bastelt aus einer einzelnen Socke einen Wurfball. Wie das geht, zeigt er dir!

Singa erzählt von ihrem Waldspaziergang und dem kleinen Teich im Wald.

Schau, was Singa aus Chicoree und ein paar fruchtigen Zutaten zaubert!

Hast du schon mal von "Flederball" gehört? Fidi erklärt Juri diese neue Sportart.

Fidi wundert sich: wo kommt der kalte Luftzug im Baumhaus auf einmal her? Hast du eine Idee?

Singa hat für das Spiel "Singas sonderbare Sachen!" eine Sache aus Edelstahl und Plastik mitgebracht. Hast du eine Idee, was es damit auf sich hat?

Baumhaus - 101. Osternest basteln

Folge vom 10.04.2020

In zwei Tagen kommt der Osterhase. Singa freut sich schon sehr und zeigt uns ihr Osternest, das sie aus einer alten Mandarinenkiste gebastelt hat. Diese hat sie angemalt und mit aus Pappe ausgeschnittenen Hasen und Eiern verziert. Damit die Eier nicht kaputt gehen, hat sie das Nest mit weichem Heu ausgelegt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?