SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

91. Aprilstreich vorbereiten

Nächste Folge am 13.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon einmal etwas von Kalligrafie gehört? Ob der Erfinder ein gewisser Kalli war?

Der zehnte Zehnte ist ein lustiges Datum. Zweimal die Zahl Zehn und ein Punkt dahinter. Was das wohl zu bedeuten hat?

Warum heißt ein Siebenschläfer wohl Siebenschläfer? Ist er wirklich ein Langschläfer? Und was bedeutet die Sieben?

Wenn du Fasching feierst, gibt es bei dir auch einen besonderen Faschingsruf? Sowas wie Helau oder Alaaf? Singa kennt einen besonders lustigen Ruf.

Fidi wundert sich über Singas lustige Karnevals-Einfälle. Sowas gibts in der Fledermauswelt nicht!

Singa hat alles zusammen getragen, um einen Schneemann zu bauen. Aber wo ist eigentlich die Schneemann-Nase abgeblieben? Und was macht Fidi?

Singa zeigt dir, wie man ein adventliches Gesteck macht. Schau zu!

Rate wieder mit bei "Singas sonderbare Sachen!" Das Ding, das sie diesmal dabei hat, sieht aus wie ein Schlüssel. Es ist aber keiner!

Falls du nicht so gerne deine Socken sortierst, ist vielleicht Professor Juris Sockensortieromat etwas für dich!

Magst du keine kalten Füße? Dann probiere doch mal Juris Tipp aus.

Baumhaus - 91. Aprilstreich vorbereiten

Folge vom 31.03.2020

Da der erste April bevorsteht, bereitet Singa einen Aprilstreich für Juri vor. In eine bereits geöffnete Tüte Kartoffelchips tut sie getrockene Apfelchips hinein. Die sehen fast genau so aus, schmecken aber ganz anders.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?