SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

85. Krötentaxi

Nächste Folge am 29.03.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat ein Experiment vorbereitet, bei dem es um Wasser geht. Sei gespannt, was sie herausfindet.

Zauberer Juri verwandelt Wasser zu Eis. Und verrät dir sogar, wie es geht! Aber nicht weitersagen.

Wer im Winter nicht gerne friert, hat immer Mütze, Schal und Handschuhe dabei. Und: Ohrenschützer!

Wusstest du schon, dass man mit einem Kaugummi eine Kuh anbinden kann? Nein? Dann hör' gut zu, was dir Professor Juri über den Kaugummi erklärt.

Fidi entdeckt gemeinsam mit Singa etwas Neues: eine kitzlige Bürste für die Ohren!

Rosen zu malen ist ganz schön schwer. Aber Singa hat eine Idee, wie man sie ganz leicht drucken kann. Schau, wie sie es macht!

Wunschzettel sind toll - aber nur, wenn man einen Stift zum Aufschreiben hat. Jan und Henry wissen sich aber zu helfen.

Weißt du, was ein Apfelschälomat ist? Das ist die neueste geniale Erfindung von Professor Juri!

Wenn du gerne Gedichte magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstgedicht!

Baumhaus - 85. Krötentaxi

Folge vom 25.03.2020

Juri erklärt den Begriff "Krötentaxi". Im Frühjahr wandern die Kröten von ihrem Winterquartier im Wald zurück zu ihren Tümpeln und Teichen, um dort ihren Laich abzulegegen. Während ihrer Wanderung müssen die Kröten oft Straßen überqueren. Damit sie dabei nicht von einem Auto überfahren werden, helfen Naturschützer den Kröten, indem sie sie im Eimer über die Straße tragen. Das ist ein Krötentaxi.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?