SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

83. Gabel-Tulpen

Nächste Folge am 29.03.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Pflückst du beim Spazierengehen gerne Blumensträuße? Aus Gräsern, Blüten und Ähren kann man sogar ein tolles Bild machen. Singa zeigt dir wie.

Hier erfährst du, die du Weihnachtskugeln aus Papier basteln kannst.

Hast du schon mal von Silben gehört? Singa zeigt dir, wie man Silben erkennen und klatschen kann.

Bestimmt hast du schon mal gepuzzelt. Aber hast du auch schon selbst ein Puzzle hergestellt?

Eine Klobrille ist zum Lesen da. Oder etwa nicht? Schau, was Professor Juri zu diesem Thema zu sagen hat.

Wie wird aus einer Insel im Handumdrehen ein Pinsel? Juri zeigt dir, wie das geht, und zwar mit nur einem einzigen P.

Wenn du nicht so gerne malst, aber trotzdem gerne bunte Bilder magst, dann probiers doch mal mit Drucken. Juri hat das ausprobiert ...

Juri zeigt einen verblüffenden Zaubertrick: Dabei bringt er ein Ei zum Schweben. Und wenn du gut aufpasst, kannst du es zuhause nachmachen.

Wenn du auch gerne mit Straßenkreide malst, dann hat Singa einen guten Tipp für dich!

Magst du es auch, durch den knirschenden frischen Schnee zu stapfen? Juri liebt es auch - und hat dabei Muster im Schnee gemacht.

Baumhaus - 83. Gabel-Tulpen

Folge vom 23.03.2020

Juri benutzt eine Gabel, um ein tolles Frühlingsbild zu malen. Dafür tunkt er den Rücken der Gabel in Farbe und rollt diese dann auf einem Papier ab. Das geht super einfach und sieht wunderbar aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?