SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du wie man einen Knopf annäht? Juri näht einen Knopf an seinen Lieblingsbeutel und erklärt dir, wie er vorgegangen ist.

Juri war als Krötentaxifahrer unterwegs und erzählt uns, was es damit auf sich hat. Hast du eine Idee?

Wusstest du, dass man Gänseblümchen essen kann? Sie sind nicht nur essbar, sondern sehen auch noch sehr hübsch aus im Salat.

Errätst du, welches Wort sich im Ratekarton versteckt?

Singa hat ein Experiment vorbereitet, bei dem es um Wasser geht. Sei gespannt, was sie herausfindet.

Wieso ist die Wintersonnenwende der kürzeste Tag des Jahres? Singa erklärt es dir.

Die Baumhaus-Fledermaus Fidi überrascht Singa. Die Beiden feiern zusammen Ostern und suchen Ostereier. Fidi ist dafür bestens ausgerüstet.

Juri gestaltet ein Bild mit Seifenblasen. Wenn du Lust hast, mal doch auch ein Seifenblasen-Bild!

Quietscht es bei dir zuhause auch manchmal, wenn du eine Tür öffnest? Singa hat sich der Sachen angenommen und einiges repariert.

Juri war wieder an einem besonderen Ort: Ein großes Zelt mit viel Musik, wo es nach Zuckerwatte und Sägespänen duftet. Rate, wo er war!

Baumhaus - 83. Gabel-Tulpen

Folge vom 23.03.2020

Juri benutzt eine Gabel, um ein tolles Frühlingsbild zu malen. Dafür tunkt er den Rücken der Gabel in Farbe und rollt diese dann auf einem Papier ab. Das geht super einfach und sieht wunderbar aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?