SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

82. Schlemmerstube: Gemüse-Gesichter

Nächste Folge am 29.03.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Rate, wo Juri war! Er beschreibt dir den Ort ganz genau - vielleicht kommst du ja drauf?

Hier erfährst du, wie du ein Windlicht aus Butterbrottüten basteln kannst.

Hast du schon mal vor dem Spiegel probiert, wie du besonders böse guckst? Oder nachdenklich? Oder wütend? Singa probiert das aus.

Geburtstag zu haben ist toll. Jan und Henry möchten genau wie der Sandmann auch gerne Geburtstagskinder sein und überlegen sich einen Trick.

Möchtest auch du den Igeln helfen, den langen kalten Winter gut zu überstehen? Dann schau, welche Idee Jan und Henry haben.

"Singas sonderbare Sachen": Wieder so eine Sache - was kann das nur sein? Vielleicht ein Rennschlitten für Teddybären? Rate mit!

Eine Flöte kennst ja bestimmt, aber hast du schon mal eine Nasenflöte gesehen? Juri probiert sie aus.

Es gibt ein Wort zu erraten, das aus zwei anderen Wörtern besteht. Im Ratekarton sind diesmal ein Lenkrad und ein Spielzeugdrache. Komm, rate doch mit!

Apfelkuchen kennst du bestimmt, aber kennst du auch einen Bratapfel? Singa zeigt dir, wie man ihn macht.

Man kann immer dazu lernen, wenn Professor Juri die Welt erklärt. Sei gespannt, was er über den Wasserhahn zu erzählen weiß!

Baumhaus - 82. Schlemmerstube: Gemüse-Gesichter

Folge vom 22.03.2020

Juri verwandelt das Baumhaus in seine Schlemmerstube und zeigt, wie man sich aus frischem Gemüse lustige Gemüse-Gesichter zaubern kann. Geschnittene Paprika als Haare, eine Tomate als Nase und Oliven als Augen. Das sieht zum Anbeißen lecker aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?