SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa träumt vom Urlaub und vom Meer und dem Strand und den Wellen und hört dabei tolles Meeresrauschen.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und erfahre mehr zur Aussaat von Möhrensamen mit richtigem Abstand.

Bei Singa ist wieder Ratezeit: ihre sonderbare Sache sieht aus wie ein doppelter Suppenlöffel für Zwillinge! Oder was soll das sonst sein?

Singa beobachtet, dass Äpfel - wenn man sie aufgeschnitten hat - mit der Zeit ihre Farbe verändern. Weißt du woran das liegt?

Singa startet die Gartensaison. Was sie da wohl aussät?

Juri hat sich einen lustigen Spruch fürs Zähnputzen ausgedacht. Kennst du auch einen Zähneputzreim?

Magst du Spaghetti Eis? Juri liebt es und zeigt dir, wie du Spaghetti Eis selber herstellen kannst.

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu sie Muttern und Schrauben benutzt.

Hör mal genau hin. Juri macht sein Lieblingsgeräusch nach. Erkennst du es?

Baumhaus - 78. Ostergras säen

Folge vom 18.03.2020

Juri freut sich schon auf Ostern und obwohl es noch etwas dauert, sät er schon mal Ostergras aus. Dafür füllt er eine flache Schale mit Erde und verteilt vorsichtig die Samen darauf. Damit die Samen gut und gleichmäßig bewässert werden, benutzt er eine Sprühflasche anstatt einer Gießkanne.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?