SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi hat einen langen Mittagsschlaf gemacht und ist noch gar nicht müde, und du?

Schokolade hast du bestimmt schon mal gegessen. Aber hast du sie auch schon getrunken?

Juri und Fidi singen im Baumhaus. Singst du mit?

Singa fragt sich, wie das Wetter vorher gesagt werden kann. Hast du eine Idee?

Singa nimmt ein Vogelbestimmungsbuch und schaut welche Vögel sie wiedererkennen kann. Machst du mit?

Singa zeigt dir, wie man aus Milch Joghurt machen kann.

Wenn die Sonne so richtig stark scheint, dann bist du bestimmt auch am liebsten draußen. Singa zeigt, wie man sich vor Sonnenbrand schützt.

Juri hat sich verschiedene Formen aus Moosgummi ausgeschnitten und legt damit tolle Bilder. Was kannst du erkennen?

Apfelkuchen kennst du bestimmt, aber kennst du auch einen Bratapfel? Singa zeigt dir, wie man ihn macht.

Bestimmt hattest du auch schon mal einen Milchbart. Professor Juri erklärt dieses Phänomen ganz auf seine Weise.

Baumhaus - 79. Ratekarton: Schlüsselblume

Folge vom 19.03.2020

Singa hat Juri einen Ratekarton im Baumhaus hinterlassen. Darin befinden sich Gegenstände, die Juri helfen sollen, ein Wort zu erraten. Diesmal handelt es sich um einen Schlüssel und eine Blume. Schlösserblume? Blumenschlösser?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?