SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

68. Professor Juri: Frühblüher

Nächste Folge am 10.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon einmal etwas von Kalligrafie gehört? Ob der Erfinder ein gewisser Kalli war?

Wenn du Lust auf Musik hast, dann sing doch einfach mit Juri mit!

Aus Äpfeln kann man viele tolle Sachen machen - zum Beispiel Apfelchips. Aber wie geht das?

Warum statt Wurst- oder Käsebrot nicht mal was anderes auf dem Teller: zum Beispiel ein Schneemannbutterbrot?

Hier erfährst du, die du Weihnachtskugeln aus Papier basteln kannst.

Man kann immer dazu lernen, wenn Professor Juri die Welt erklärt. Sei gespannt, was er über den Wasserhahn zu erzählen weiß!

Singa experimentiert wieder mit Eiswürfeln. Ob Eiswürfel schwimmen können?

Hast du schon mal vor dem Spiegel probiert, wie du besonders böse guckst? Oder nachdenklich? Oder wütend? Singa probiert das aus.

Juri hätte gern mal Superkräfte. Was man da für verrückte Sachen machen könnte. Aber ist Juri auch schwindelfrei?

Errätst du, welches Wort sich im Ratekarton versteckt?

Baumhaus - 68. Professor Juri: Frühblüher

Folge vom 08.03.2020

Professor Juri erklärt die Spezies der Frühblüher - allerdings auf seine ganz spezielle Art und Weise. Bei den Frühblühern handelt es sich laut Professor Juri um eine ganz besondere Pflanzensorte, die einen kleinen Wecker besitzen und immer extra früh aufstehen und deshalb nur früh am Morgen zu beobachten sind. Bislang sind die Frühblüher noch wenig erforscht, da die Forscher und Forscherinnern die Blühzeit am Morgen immer verschlafen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?