SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

66. Nichts wegwerfen!

Nächste Folge am 02.06.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Im Schnee kann man merkwürdige Spuren finden - Fußabrücke, Pfotenabdrücke, Krallenabdrücke. Und Fidi findet noch ganz besondere Spuren.

Es gibt ein Wort zu erraten, das aus zwei anderen Wörtern besteht. Im Ratekarton sind diesmal ein Lenkrad und ein Spielzeugdrache. Komm, rate doch mit!

"Singas sonderbare Sachen": Ist die Sache vielleicht ein Lockenstab? Oder ein Käsebohrer? Was ist das nur? Rate mit!

Juri freut sich über Besuch im Baumhaus. Sei gespannt, wer das ist!

Unsere Erde wird manchmal auch der "blaue Planet" genannt. Aber warum ist das so? Singa erklärt es dir.

Bestimmt hattest du auch schon mal einen Milchbart. Professor Juri erklärt dieses Phänomen ganz auf seine Weise.

Spielst du gerne Schule oder gehst sogar selbst schon hin? Auch der Kuschelbär muss Schulaufgaben lösen.

Singa hat eine schöne Bastelidee für dich, mit der du dir Blümchen ins Fenster hängen kannst.

Vielleicht hast du schon mal den Namen Wolfgang Amadeus Mozart gehört? Der begann schon mit drei Jahren Klavier zu spielen. Ein echtes Wunderkind.

Baumhaus - 66. Nichts wegwerfen!

Folge vom 06.03.2020

Juri hat zum Abendbrot Pizza gegessen, aber nur die Hälfte geschafft. Die andere Hälfte will er nicht weg schmeißen, doch zum Glück hat er eine gute Idee: Er friert sie ein. So kann er sie an einem anderen Tag aufwärmen und nochmal Pizza genießen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?