SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

65. Schmetterlingsbastelei

Nächste Folge am 04.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wie wäre eine Maschine, die Käsebrote machen kann? Toll, oder? Diese Maschine gibt es nun: der geniale Professor Juri hat sie erfunden!

Singa bastelt Osterschmuck und bläst dafür Eier aus. Hast du das auch schon mal gemacht?

Hast du dich auch schon mal gewundert, warum auf manchen Wiesen oder in Gärten auf einmal so braune Erdhügelchen herkommen? Singa hat es herausgefunden.

Unsere Erde wird manchmal auch der "blaue Planet" genannt. Aber warum ist das so? Singa erklärt es dir.

Kommst du morgens manchmal schlecht aus dem Bett? Dann ist vielleicht Professor Juris Wachmachomat etwas für dich!

Ein Gespenst, das sich im Dunkeln fürchtet, hat ein echtes Problem. Aber Singa hat zum Glück eine Idee, wie sie ihm helfen kann.

Professor Juri erklärt, um was es sich bei einer Baumschule handelt. Hast du eine Idee?

Eine leuchtende Butterbrottüte ist ein schöne Adventsdeko. Schau, wie Singa sie bastelt!

Wie praktisch sind doch Ohrenschützer! Und dabei so kuschelig? Aber weißt du eigentlich, wer sie erfunden hat?

Baumhaus - 65. Schmetterlingsbastelei

Folge vom 05.03.2020

Juri freut sich darauf, im Frühling wieder viele Schmetterlinge zu sehen. Da es bis dahin aber noch etwas dauert, bastelt er sich eine Schmetterlingsfamilie aus Klopapierrollen und Bastelpappe.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?