SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

63. Artenschutz

Nächste Folge am 06.06.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Magst du Fingerspiele? Singa kennt ein schönes Regen-Fingerspiel - mach doch einfach mit!

Wie wärs mit einem Sternchenkäsebrot? Oder einem Herzchenwurstbrot? Schau, was Juri vorbereitet hat!

Hast du schon mal ein Kartenhaus gebaut? Singa probiert es aus.

Singa benutzt einen Schwamm, um ein tolles Schmetterlingsbild zu malen. Hast du auch Lust? Dann mach es ihr nach, es ist kinderleicht.

Singa bereitet einen Aprilscherz für Juri vor. Hast du eine Idee, was sie vorhat?

Weißt du, was ein Knäuzchen ist? Oder ein Knust? Singa klärt dich auf - und erklärt auch noch mehr über Dialekte.

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Finde heraus, was es ist!

Weißt du, wie man sich auf anderen Sprachen Hallo sagt? Juri verrät es dir und zeigt dir auch gleich ein lustiges Fingerspiel, mach mit!

Wusstest du, dass alle Pflanzen aus den gleichen vier Teilen bestehen? Welche das wohl sein könnten? Singa erklärt es dir.

Singa findet einen Ratekarton von Juri im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Baumhaus - 63. Artenschutz

Folge vom 03.03.2020

Ein Käfer besucht Juri im Baumhaus. Juri fragt sich, was für eine Käferart das wohl sein mag. Er macht ein Foto, um später im Internet zu recherchieren. Käfer sind sehr wichtig für die Natur. Sie sorgen zum Beispiel dafür, dass abgefallenes Laub verrotten kann. Es ist daher ein großes Problem, dass die Käfer auf der Welt immer weniger werden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?