SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wieso heißt das Gänseblümchen eigentlich so? Singa erklärt es dir.

Singa bereitet einen tollen Obst- und Gemüseteller zu. Der sieht zum Anbeißen aus!

Bei Juri wird wieder gerätselt. Er soll ein Märchen erraten. Kannst du ihm helfen?

Singa beschreibt dir einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Rate, wo sie war!

Wie ist die Schatzkiste in das Baumhaus gekommen? Singa erinnert sich an die spannende Geschichte im Dschungel. Hör ihr zu und beweg dich dabei. Mach mit!

Bist du auch schon gespannt auf die Weihnachtsgeschenke? Singa und Juri erwartet eine besondere Überraschung.

Wusstest du, dass es Tiere gibt, die Sommerschlaf machen? Juri erzählt dir, welche Tiere das sind.

Juri hört merkwürdige Geräusche, die ihn etwas verunsichern. Woher kommen die wohl?

Fidi möchte gerne noch weiter Ostern feiern. Singa erklärt ihr, dass die Ostereiersuche nun aber vorbei ist.

Juri wetteifert mit einer Katze, wer länger nichts tun kann. Bist du auch gerne mal faul? Dann mach mit!

Baumhaus - 59. Professor Juri: Warteschlange

Folge vom 28.02.2020

Professor Juri begibt sich ins Reich der wilden Tiere und befasst sich mit einer ungemein interessanten Spezies: der Warte-Schlange! Die Warteschlange ist überzeugte Vegetarierin und deshalb auch nicht auf Beute aus. Ihre große Leidenschaft: sie wartet unsagbar gerne. Manchmal legt sie sich an die Bushaltestelle und wartet auf den Bus. Oder sie wartet auf den morgigen Tag. Am liebsten wartet sie darauf, dass ein Blatt vom Baum fällt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?