SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

56. Fidi und die Polonaise

Nächste Folge am 15.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Ein bisschen Sport hilft gegen die Weihnachtsmattigkeit, meint Fidi. Schau, wie Fledermaus-Gymnastik geht!

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Wie das geht, zeigt dir Singa.

Magst du auch so gerne bunte Frühlingsblumen? Dann schau, wie Singa ihren Balkonkasten bepflanzt.

Juri bekommt von seiner geheimnisvollen Baumhaus-Besucherin Tipps, wie man Beulen vermeiden kann.

Singa macht ein Experiment: Sie verrührt Zucker und Sand mit Wasser. Schau, was passiert!

Magst du gern Birnenkompott? Juri stellt welches her und erklärt, wie man es einkocht.

Man kann immer dazu lernen, wenn Professor Juri die Welt erklärt. Sei gespannt, was er über den Wasserhahn zu erzählen weiß!

Singa hat wieder einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, den es zu erraten gilt. Diesmal hat er Stacheln. Rate mit!

Manchmal weiß man nicht mehr, wo man was hingelegt hat, das kennst du bestimmt auch. Juri weiss, dass es sogar auch den Eichhörnchen mitunter so geht.

Bei Juri gibt es wieder etwas zu erraten: ein Wort, das aus zwei Begriffen besteht. Rate mit!

Baumhaus - 56. Fidi und die Polonaise

Folge vom 25.02.2020

Singa schwärmt von der gestrigen Karnevalsparty mit ausgelassener Polonaise. Fidi ist begeistert. Das muss fiditionell sein! Die schmeckt total lecker - das hat auch Juri gesagt. Singa stutzt - da muss es wohl ein Missverständnis geben!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?