SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

55. Fidi und die Prinzessinenclownspiratin

Nächste Folge am 07.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa ist bestens vorbereitet für jegliches Aprilwetter. Und du?

Manchmal weiß man nicht mehr, wo man was hingelegt hat, das kennst du bestimmt auch. Juri weiss, dass es sogar auch den Eichhörnchen mitunter so geht.

Wusstest du, dass ein berühmter Forscher den Weihnachtsstern vor vielen Jahren nach Deutschland mitgebracht hat? Singa erzählt dir davon.

Hast du nach den vielen Feiertagen auch mal wieder Lust dich zu bewegen? Dann geht’s dir wie Singa. Also raus an die Luft!

Kennst du das - du hast ganz schnell ein Puzzle zusammengesetzt aber kannst es nicht beenden, weil das letzte Teil fehlt? Genau so geht es Juri.

Taugt ein Milchkarton zum Blumentopf? Singa hat es ausprobiert - schau selbst!

Bist du schon einmal abends mit einer Laterne draußen gewesen? Am Martinstag machen das ganz viele Kinder.

Singa hat einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, der ganz rund und flach wie eine Scheibe ist und in der Mitte ein Loch hat. Was das wohl ist?

Juri zeigt einen verblüffenden Zaubertrick: Dabei bringt er ein Ei zum Schweben. Und wenn du gut aufpasst, kannst du es zuhause nachmachen.

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Wie das geht, zeigt dir Singa.

Baumhaus - 55. Fidi und die Prinzessinenclownspiratin

Folge vom 24.02.2020

Heute ist der Höhepunkt der Karnevalszeit! Während Singa schon ganz genau weiß, als was sie geht, ist Fidi noch sehr unschlüssig, für welches Kostüm sie sich entscheiden soll. Für die kleine Fledermaus ist es ja das erste Mal, dass sie Karneval feiert. Und da würde sie am liebsten alles aus Singas Verkleidungskiste anziehen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?