SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten was es ist?

Juri hat sich von einer Werbung beeinflussen lassen und eine neue Seife gekauft. Er und Fidi verabreden sich für den nächsten Tag um "Werbung zu spielen".

Singa und Fidi probieren Brillen von Singas Oma auf. Das macht beiden großen Spaß.

Welche Farben sind im Regenbogen, weißt du das? Singa kennt einen Trick, wie sie sich das merken kann.

Wen knuddelst du am liebsten am Weltknuddeltag?

Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu man einen Schraubenschlüssel benutzt.

Wo duftet es schon morgens früh ganz lecker, dass einem das Wasser im Mund zusammen läuft? Weißt du es?

Juri erzählt Fidi von verschiedenen Bären, die er sich ausgedacht hat: Himbären, Brombären und Stachelbären. Hast du schon mal so einen Bären gesehen?

Professor Juri erklärt dir, was ein Tagfalter ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Baumhaus - 52. Professor Juri: Mützenstrickomat

Folge vom 21.02.2020

Es ist Zeit für Professor Juris neueste geniale Erfindung: den Mützenstrickomaten! Besonders im Winter ist er nicht aus dem modernen Haushalt wegzudenken, denn er strickt in Sekundenschnelle aus Wolle eine wunderschöne Mütze.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?