SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

51. Fidi und die Weiberfastnacht

Nächste Folge am 09.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn du nicht weißt, was ein Scherzkeks ist, dann lausche am besten mal Professor Juri. Er glaubt es nämlich ganz genau zu wissen!

Komm rate mit: Juri beschreibt einen besonderen Ort, an dem er war.

Singa träumt von einer Reise ins All, aber ob sie dieses Abenteuer wagen würde?

Singa sehnt schon den Frühling herbei. Und freut sich auf den ersten März, den Frühlingsanfang!

Wie isst du am liebsten einen Schoko-Weihnachtsmann? Einfach abbeißen? Oder in Stücke brechen? Juri hat noch eine weitere Idee.

Juri druckt mithilfe einer Gabel eine tolle Tulpenblüte. Vielleicht hast du Lust und probierst das auch einmal aus?

Pizza gibt's in groß und in klein und sogar in Mini! Schau, welche Idee Juri hat!

Schau dir die Bastelanleitung von der Sendung "KiKA Baumhaus" an und erfahre, wie du ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwam, Gabeln, einer Bürste und Ohrenstäbchen stempeln kannst.

Singa bastelt sich eine Sonne aus Transparentpapier, die sie sich ans Fenster hängt. Probiere das doch auch!

Baumhaus - 51. Fidi und die Weiberfastnacht

Folge vom 20.02.2020

Fidi wundert sich über Singas Aufzug. Was um alles in der Welt ist mit ihr passiert? Aber Singa klärt schnell auf: Die närrische Zeit hat begonnen, und zwar mit der Weiberfastnacht. Und da darf man sich auch ruhig mal ganz verrückt verkleiden!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?