SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Es gibt ein Wort zu erraten, das aus zwei anderen Wörtern besteht. Im Ratekarton sind diesmal ein Lenkrad und ein Spielzeugdrache. Komm, rate doch mit!

Wie unterhalten sich Menschen, die nicht so gut hören und / oder sprechen können? Na ganz einfach: mit ihren Händen. Singa zeigt dir, wie das geht.

Juri beobachtet durch sein Fernglas Störche, die aus dem Süden zurückkehren. Hast du auch schon mal einen Storch gesehen?

Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du ganz einfach eine Glitzerschneekugel basteln kannst. Du brauchst Glitzer, Wasser, eine kleine Figur und ein Marmeladenglas.

Weißt du was Nebel ist? Singa stellt sich diese herbstliche Forscherfrage und verrät dir die Antwort.

Juri hat eine Krone gebastelt, mit der er etwas Besonderes vor hat. Soviel verrät er: Es hat mit dem Dreikönigstag zu tun.

Ein richtiges kleines Schiff in einer Flasche? Wie ist das da hinein gekommen? Das hat sich Singa auch gefragt. Schau selbst!

Alle Neune sagt man, wenn man beim Kegeln alle neun Kegel umgeworfen hat. Und Juri bastelt sich seine eigene Kegelbahn…

Juri mag Osterglocken. Fidi muss lachen. Das können niemals Glocken sein - die klingen doch gar nicht so wie die im Kirchturm!

Fidi hilft Singa und Juri bei den finalen Vorbereitungen für ihre Silvesterparty. Bist du schon bereit für das neue Jahr?

Baumhaus - 48. Professor Juris geniale Erfindungen: Spaghettomat

Folge vom 17.02.2020

Professor Juri stellt eine Neuheit vor, die die Welt des Kochens komplett auf den Kopf stellen wird: den Spaghettomaten! Hat man spontan mal Lust auf Spaghetti, legen man die harten, ungenießbaren Spaghetti einfach in den Spaghettomaten, drückt auf den Startknopf und los geht's.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?