SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

47. Ratet wo ich war: Zoo

Nächste Folge am 10.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat gestern nur einen Stiefel geputzt, der andere ist dreckig geblieben. Ob der Nikolaus das gemerkt hat?

Fidi freut sich, wie schön adventlich es schon im Baumhaus aussieht. Das macht Lust aufs Singen.

Suchst du noch eine Bastelidee für den Advent? Dann schau doch mal, was Singa aus Pappe Schönes zaubert!

Weißt du, warum viele Kartoffelsorten Frauennamen tragen? Juri ist der Frage nachgegangen.

Verwendet dein Papa Rasierschaum? Dann gibt er dir vielleicht ein bisschen ab und du kannst damit auch so ein schönes Bild gestalten wie Juri.

Wie macht man aus einem Baumhaus ein Faschingsbaumhaus? Na klar, mit ganz viel bunter Dekoration. Schau, welche Ideen Singa hat.

Aus Äpfeln kann man Apfelkuchen zaubern und aus den Schalen einen Apfeltee. Singa probiert das aus.

Bestimmt hast du schon mal Sterne als Plätzchen ausgestochen. Aber kennst du auch Melonensterne?

Der Herbst ist eine wilde Jahreszeit, in der es auch ordentlich regnen und stürmen kann. Juri hat sich dazu ein Lied ausgedacht.

Weißt du, was "Schafskälte" bedeutet? Professor Juri hat einige lustige Erklärungen.

Baumhaus - 47. Ratet wo ich war: Zoo

Folge vom 16.02.2020

Juri war an einem ganz besonderen Ort, der erraten werden soll: Er war in einem großen Park mit vielen Menschen. Überall hörte er seltsame Geräusche, und wie sich diese Geräusche anhörten, versucht er nachzumachen. Wo Juri wohl war?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?