SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

46. Fidi und der Geldschein

Nächste Folge am 09.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa beschreibt einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Kannst du erraten, wo sie war?

Einen Löffel kennt ja jeder, aber kennst du auch einen Schuhlöffel? Professor Juri erklärt dir auf seine verrückte Art, was das ist.

Hast du schon mal Vogelplätzchen gemacht? Sie bestehen aus geschmolzenem Kokosfett mit Vogelfutter und verschiedenen Körnern, Nüssen und Samen.

Singa zeigt dir eine verrückte Koordinationsübung. Trau dich und probier es auch aus!

Singa ist in Partylaune und feiert den Königstag. Das ist ein offizieller Feiertag, an dem der Geburtstag der Königin gefeiert wird. Feierst du auch mit?

Juri freut sich auf den Frühling und bastelt eine Schmetterlingsfamilie. Hast du auch Lust darauf?

Hast du schon mal Wackelpeter gegessen? Juri hat einen zubereitet.

Kann man Naturgeräusche nachmachen? Juri probiert es aus - und lässt es regnen.

Magst du Gewitter - wenn es richtig blitzt und kracht? Oder kriegst du es dann mit der Angst zu tun? In diesem Falle ist Juris Tipp was für dich!

Wenn es im Winter so richtig kalt ist, dass die Haut bitzelt, dann kriegt man schnell eine kalte Nase. Singa hat ein Mittel dagegen!

Baumhaus - 46. Fidi und der Geldschein

Folge vom 15.02.2020

Fidi hat eine fiditionelle Sache gefunden: ein Bild in ihrer Lieblingsfarbe Blau. Sie überlegt, es in ihrer Höhle aufzuhängen, vielleicht in einem schönen Bilderrahmen. Singa lässt sich das Bild zeigen und erkennt, dass es sich dabei um einen Zwanzig-Euro-Schein handelt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?