SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri fragt sich, was eigentlich der Unterschied zwischen weißer und dunkler Schokolade ist. Er geht der Sache auf den Grund.

Juri zeigt dir, wie man sich ein tolles Schiff aus einem Eierkarton basteln kann.

Wenn du Brillenträger bist und keine Lust zum Putzen der Gläser hast, dann ist vielleicht Juris Brillenputzomat etwas für dich!

Was ist eine Okarina? Singa zeigt es dir: ein Flöteninstrument!

Singa hat eine merkwürdige sonderbare Sache dabei: sie sieht aus wie eine riesige Häkelnadel und ist aus Metall. Was kann das sein?

Juri erzählt uns davon, wie Hunde sich verständigen. Verstehst du die Katzen- und Hundesprache?

Hast du schon mal den Mond beobachtet? Juri findet, der Mond sieht aus, als wäre er aus Käse.

Über einen Geburtstagskuchen freut sich wirklich jeder. Jan und Henry wollen einen backen - für ihren Freund den Sandmann.

Im Rätselkarton sind eine Glocke und ein Schneestern: Gesucht wird einer der ersten Frühlingsboten. Ob Singa das Rätsel lösen kann?

Blauer Himmel, weiße Wolken, und jetzt im Flugzeug ganz dort oben sein - davon träumt Juri.

Baumhaus - 46. Fidi und der Geldschein

Folge vom 15.02.2020

Fidi hat eine fiditionelle Sache gefunden: ein Bild in ihrer Lieblingsfarbe Blau. Sie überlegt, es in ihrer Höhle aufzuhängen, vielleicht in einem schönen Bilderrahmen. Singa lässt sich das Bild zeigen und erkennt, dass es sich dabei um einen Zwanzig-Euro-Schein handelt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?