SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Es ist Frühling und der Kuckuck kehrt aus dem Süden zurück. Deshalb zeigt Singa dir, wie eine Kuckucksuhr aussieht. Kuckuck, Kuckuck!

Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Singa hat für das Spiel "Singas sonderbare Sachen!" eine Sache aus Edelstahl und Plastik mitgebracht. Hast du eine Idee, was es damit auf sich hat?

Kannst du dir vorstellen, dass es früher Schuhe aus Holz gab? Ja, und dass man damit sogar getanzt hat?

Bist du schon mal grob angerempelt worden? Singa ist das auch passiert. Da ist eigentlich eine Entschuldigung fällig!

Als Fidi nach dem Aufstehen etwas Glitzeriges findet, hat sie gleich gute Laune. Und der Tag nimmt einen tollen Verlauf – alles gelingt Fidi. Als sie Juri das „Glitzerdings“ zeigt, wird klar: Fidi hat einen Glückscent gefunden. Jetzt wundert Fidi gar nichts mehr! Ob es wohl am Glücksbringer lag, dass Fidi so viel Glück hatte? Aber was genau ist Glück und was ist Pech und gibt es auch Pechbringer?

Was bedeutet es, wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt? Oder wenn er knurrt? Singa übersetzt das, denn sie kann die Hundesprache.

Weißt du, was ein Kilo ist? Und wie schwer das ist, wenn man es hochhebt? Juri macht es dir vor.

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Hat dich auch schon mal eine Fliege geärgert? Ist immerzu um dich herum gesummt? Genauso eine nervt Singa gerade!

Baumhaus - 44. Blumenkarte

Folge vom 13.02.2020

Juri freut sich auf den Valentinstag! Er plant eine Überraschung für Singa und hat bereits alle Bastelmaterialien bereit gelegt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?