SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

43. Professor Juri: Katzenwäsche

Nächste Folge am 29.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn du gerne Gedichte magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstgedicht!

Es ist ein besonderer Feiertag, der Tag der Deutschen Einheit. Aber was bedeutet das? Und gab es auch mal eine deutsche ZWEI-heit?

Wusstest du schon, dass man mit einem Kaugummi eine Kuh anbinden kann? Nein? Dann hör' gut zu, was dir Professor Juri über den Kaugummi erklärt.

Professor Juri hat wieder etwas Tolles erfunden. Schau, wie er einen Fleck auf einem T-Shirt einfach verschwinden lässt!

Wenn du bunte Vögel durch dein Zimmer flattern lassen möchtest, dann schau doch in Singas Osterbastelwerkstatt rein: Singa bastelt Vögel buntem Papier.

19.02.2019 - die Zahl sieht super aus und sie klingt auch super. Und wenn du wissen willst, was sie bedeutet, dann sei auf Singas Erklärung gespannt.

Was darfst du am Abend vor Nikolaus nicht vergessen? Na klar – das Stiefelputzen. Aber Singa hat nicht so richtig Lust dazu.

Hast du schon mal einen Reim selbst gedichtet? Juri probiert es aus.

Professor Juri stellt dir einen Wolkenkratzer vor, wie du ihn bestimmt noch nicht gesehen hast!

Kannst du Flöte spielen, ohne hinein zu pusten? Genau das behauptet aber Juri. Schau, ob er es wirklich kann!

Baumhaus - 43. Professor Juri: Katzenwäsche

Folge vom 12.02.2020

Professor Juri erklärt uns eine sehr fortschrittliche Methode zur Reinigung von Kleidungsstücken: die Katzenwäsche! Wer nur einen kleinen Fleck auf dem Pullover hat und sich das Betreiben einer Waschmaschine nicht lohnt, der nutzt die Katzenwäsche. Eine saubere und umweltbewusste Angelegenheit.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?