SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

42. Schlemmerstube: Mini-Pizza

Nächste Folge am 06.06.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Singa zeigt dir eine verrückte Koordinationsübung. Trau dich und probier es auch aus!

Wie sagt man fröhlich Tschüss? Am besten winkend, und zwar mit einer bunten Blumenhand! Schau dir Singas Bastelidee an!

Oh je, Juris Schuhe standen draußen, und nun sind sie vom Regen komplett nass geworden. Wie kann er sie wieder trocken kriegen?

Willst du zaubern lernen? Dann schau zu, was Juri für einen unglaublichen Trick zeigt. Ein Zauberbild entsteht aus dem Nichts.

Es gibt ein Wort zu erraten, das aus zwei anderen Wörtern besteht. Im Ratekarton sind diesmal ein Lenkrad und ein Spielzeugdrache. Komm, rate doch mit!

Professor Juri präsentiert die "Ach-So-Ja-Bohne", eine Erinnerungsbohne. Ob es die tatsächlich gibt?

Hast du schon mal mit Fingermalfarbe einen Abdruck von deiner Hand gemacht? Schau, wie daraus Tiere entstehen.

Nach dem Baden sind die meisten immer richtig hungrig - Juri auch. Er hat sich eine einfache, aber sehr leckere Picknickidee ausgedacht…

Singa ist wieder als Forscherin unterwegs und untersucht diesmal einen Pingpong-Ball und ein Ei. Schau, was sie herausfindet!

Baumhaus - 42. Schlemmerstube: Mini-Pizza

Folge vom 11.02.2020

Juri als großer Pizza-Fan hat ein Problem: Er kann sich nur sehr schwer für eine Pizza-Sorte entscheiden! Die Lösung: Mini-Pizzen! Er stellt selbst den Teig her und rollt ihn zu mehreren kleinen Fladen aus. Und schon kann nach Herzenslust belegt werden - mit allem was man mag.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?