SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

41. Fidi und die Ohrenbürste

Nächste Folge am 29.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Was kommt nach Rosenmontag und Fastnachtsdienstag? Genau, der Aschermittwoch!

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Magst du Gewitter - wenn es richtig blitzt und kracht? Oder kriegst du es dann mit der Angst zu tun? In diesem Falle ist Juris Tipp was für dich!

Der lustige Professor Juri stellt eine interessante These auf: Am Dreikönigstag ist die Zahl Drei König. Aber stimmt das auch?

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht, und du darfst mitraten, was das wohl sein kann.

Hast du schon mal Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht? Juri hat es probiert.

Wenn du den ganzen Tag immerzu gähnen musst – ganz klar, dann hat dich die Frühjahrsmüdigkeit gepackt! Juri hat ein paar Tipps dagegen.

Herbstzeit ist Kuschelzeit. Wenn es draußen kälter wird, dann tun Mütze und Schal gute Dienste. Juri versucht, einen Schal selbst zu stricken.

Hast du einen Luftballon und weißt nicht, was du damit anfangen sollst? Dann schau, welche Ideen Juri hat!

Baumhaus - 41. Fidi und die Ohrenbürste

Folge vom 10.02.2020

Fidi beäugt neugierig Singas neue elektrische Zahnbürste und will sie unbedingt auch mal ausprobieren. Sie lacht sich erst kaputt, weil es so kitzelt, aber dann findet sie Gefallen daran. Und sie findet gleich etwas Neues heraus: damit lassen sich auch fiditionell gut die Ohren putzen!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?