SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

41. Fidi und die Ohrenbürste

Nächste Folge am 06.06.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Bestimmt hattest du auch schon mal einen Milchbart. Professor Juri erklärt dieses Phänomen ganz auf seine Weise.

Singa bekommt wieder von Juri einen Rätselkarton. Was da wohl drin ist? Ein Ei? Und was noch? Sei gespannt und rate mit!

Tragen eigentlich Prinzessinen beim Fußball labbrige Jogginghosen? Professor Juri weiß es genau: Nein, sie tragen ein Ballkleid!

Singa hat zum Glück Proviant dabei - denn sie hat auf einmal Hunger bekommen. Das passiert übrigens auch manchen Tieren, die Winterschlaf machen.

Professor Juri hat ein besonderes Thema für seine Erklärung der Welt gewählt: Die geheimnisvolle Welt der Pötte!

Rätsel kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch Scherzfragen? Singa hat eine für dich! Rate mit!

Singa findet einen Ratekarton von Juri. Rate mit, welches Wort gesucht wird.

Kennst du einen armen Ritter, den man essen kann? Juri zeigt, wie der zubereitet wird.

Rückwärtssprechen ist viel schwieriger als man denkt. Juri heißt rückwärts IRUJ. Und wie heißt du rückwärts?

Singa bastelt aus ausgeblasenen Eiern und Pappe Osterhasenanhänger. Vielleicht hast du auch Lust und machst es ihr nach?

Baumhaus - 41. Fidi und die Ohrenbürste

Folge vom 10.02.2020

Fidi beäugt neugierig Singas neue elektrische Zahnbürste und will sie unbedingt auch mal ausprobieren. Sie lacht sich erst kaputt, weil es so kitzelt, aber dann findet sie Gefallen daran. Und sie findet gleich etwas Neues heraus: damit lassen sich auch fiditionell gut die Ohren putzen!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?