SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

40. Professor Juri: Luftschlange

Nächste Folge am 11.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Was ist das schönste am Zelten? Die frische Luft? Oder dass man mitten in der Natur ist? Was meinst du?

Wenn du schon mal in einem Konzert oder einem Theater warst, hast du bestimmt auch schon mal geklatscht, oder? Singa erklärt, warum man das eigentlich tut.

Bestimmt magst du auch gerne Weihnachtsplätzchen. Weißt du, welches ihre Lieblingssorte ist?

Fidi hat einen langen Mittagsschlaf gemacht und ist noch gar nicht müde, und du?

Singa bastelt sich eine Sonne aus Transparentpapier, die sie sich ans Fenster hängt. Probiere das doch auch!

Wenn es im Winter so richtig kalt ist, dass die Haut bitzelt, dann kriegt man schnell eine kalte Nase. Singa hat ein Mittel dagegen!

Du kennst sicher Bienen und Wespen, aber kennst du auch Hornissen? Singa stellt dir diese faszinierenden Tiere genauer vor.

Wie sagt man fröhlich Tschüss? Am besten winkend, und zwar mit einer bunten Blumenhand! Schau dir Singas Bastelidee an!

Kennst du Eierdotzen? Aber vielleicht heißt es bei dir auch Eierkicken? Oder Eiertitschen? Schau, was bei Singa gedotzt wird!

Juri bastelt eine Libelle aus einer Wäscheklammer. Hast du schon mal eine echte Libelle gesehen?

Baumhaus - 40. Professor Juri: Luftschlange

Folge vom 09.02.2020

Es ist Zeit für "Professor Juri erklärt die Welt." Diesmal geht es um eine ganz besondere Tierart, die keine Höhenangst hat - und zwar die Luftschlange. Die Luftschlange liebt das Feiern! Es gibt sie in vielen bunten Farben - und wenn sie fröhlich ist, dann kringelt sie sich vor Lachen. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Schlangen kriecht sie aber nicht über den Boden. Nein, sie fliegt durch die Luft, am liebsten bequem mit dem Flugzeug.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?