SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Einen einfachen Bilderrahmen zu basteln ist gar nicht so schwer. Juri zeigt, wie das geht.

Juri malt mit einem Pinsel aus Gras. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihm nach!

Juri legt ein Bild aus Blättern, Kastanien und Zapfen. Toll, oder?

Weißt du was eine Kalimba ist? Eine Kalimba ist ein besonderes Musikinstrument. Juri zeigt es dir.

Bei "Singas sonderbaren Sachen" geht es um ein Dingsbums aus Holz, das ein bisschen aussieht wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl ist?

Wie wäre eine Maschine, die Käsebrote machen kann? Toll, oder? Diese Maschine gibt es nun: der geniale Professor Juri hat sie erfunden!

Hast du eine Idee wieso das Teelicht Teelicht heißt? Juri verrät dir den Grund.

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

Was machst du, wenn du so richtig Lust auf einen tollen Tag hast? Schau, was Fidi macht!

Manche Dinge sind gar nicht so leicht, wenn man sie zum ersten Mal macht. Zum Beispiel, einen Knopf anzunähen. Hast du das auch schon probiert?

Baumhaus - 39. Ratekarton: Schneebesen

Folge vom 08.02.2020

Juri ist dran mit dem Ratekarton: Singa hat ihm zwei Gegenstände hinein gepackt, mit denen man ein Wort erraten kann. Gegenstand Nummer eins ist ein Schneeflöckchen aus Papier und Gegenstand Nummer zwei ein Handfeger. Was soll das für ein Wort sein?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?