SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi schauen zusammen in die Wolken und singen ein Lied. Magst du mitsingen?

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Es geht um Wasser und einen Trinkhalm. Schau selbst!

Fidi ist heute gar nicht gut gelaunt. Sie hat so ein oberdoofes Gefühl im Bauch. Ihr Papa verbringt viel mehr Zeit mit ihrem Bruder Fredi. Und Fidi hat das Gefühl, dass sie für Papa einfach „futsch“ ist. Ist das Eifersucht?

Juri erklärt, was die Menschen in Amerika an Thanksgiving feiern.

Ein Oster-Türkranz zeigt schon von außen allen, dass hier jemand wohnt, der sich auf Ostern freut. Schau, wie Singa ihn bastelt.

Schaffst du es, bis Silvester aufzubleiben? Falls nicht - schau, was Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, für eine tolle Idee hat!

Singas sonderbare Sachen geben wieder Rätsel auf: Ein merkwürdiges Ding aus Holz, das man drehen kann? Was das wohl ist?

Magst du den Herbst auch so gerne wie Fidi und Singa? Dann stimm ein und sing mit den Beiden das neue Herbstlied.

Juri und Fidi feiern die Mainacht im Baumhaus.

Juri und Fidi singen das Sommerlied. Kennst du den Text? Dann sing doch mit!

Baumhaus - 38. Singas sonderbare Sachen: Essstäbchen

Folge vom 07.02.2020

Es ist Zeit für "Singas sonderbare Sachen", und dafür hat Singa einen merkwürdigen Gegenstand mitgebracht. Genau genommen sind es diesmal sogar zwei Gegenstände: lange, dünne Stäbchen aus Holz. Die gibt's immer im Doppelpack und sehen auch genau gleich aus. Ganz rund sind sie nicht, eher eckig, oben etwas dicker und nach unten hin immer werden sie schmaler. Was das wohl sein könnte?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?