SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

37. Fidi und das Skitier

Nächste Folge am 04.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa träumt vom Urlaub und vom Meer und dem Strand und den Wellen und hört dabei tolles Meeresrauschen.

Juri zeigt dir das Frühlingsgemüse, das er auf dem Markt gekauft hat.

Juri zeigt dir, wie man aus einem leeren Eierkarton eine kleine Raupe basteln kann. Bastel doch auch mit!

Singa fragt sich, ob die Elefanten im Zoo eigentlich den Winter mögen. Denn sie kommen ja eher aus warmen Ländern. Und sie hat sich im Zoo umgeschaut.

Willst du wissen, was Singa und Juri erlebt haben, als sie Henrik zuhause in seinem Baumhaus in Lohmar besucht haben? Dann schau rein!

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Wie begrüßt du andere Menschen am liebsten? Juri kennt ganz unterschiedliche Begrüßungsrituale.

Aufgepasst, es ist wieder Lehrstunde bei Professor Juri. Er erklärt dir eine ganz besondere Tierart: die Zugvögel.

Schau dir an, wie du eine Laterne von Fidi aus Käseschachteln und Transparentpapier basteln kannst.

Manchmal weiß man nicht mehr, wo man was hingelegt hat, das kennst du bestimmt auch. Juri weiss, dass es sogar auch den Eichhörnchen mitunter so geht.

Baumhaus - 37. Fidi und das Skitier

Folge vom 06.02.2020

Fidi erzählt aufgeregt von einer Entdeckung. Es gibt ein komisches neues Tier im Wald, dessen Spuren sie heute entdeckt hat! Das Tier muss ganz merkwürdige, lange Pfoten haben, auf denen es durch den Schnee rutscht. Es hinterlässt nämlich ganz glatte Linien im Knirschiweiß, genau zwei nebeneinander! Den ganzen steilen Berg runter konnte sie die Linien verfolgen. Welches Tier kann das denn sein?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?