SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du, wer nur alle vier Jahre Geburtstag hat? Diejenigen, die am 29. Februar geboren sind! Fidi findet das ungerecht.

Schokolade hast du bestimmt schon mal gegessen. Aber hast du sie auch schon getrunken?

Singa fand beim Fasching die Polonaise am schönsten! Das findet auch Fidi, die Polonaise schmeckt einfach lecker. Das wiederum kann Singa nicht verstehen!

Singa bereitet ein Schwarzwurzel-Gratin zu. Wie das wohl schmeckt? Und was ist eine Schwarzwurzel eigentlich?

Weißt du, was das Wort "Hygiene" bedeutet? Singa erklärt es dir und gibt Tipps, wie Händewaschen Spaß machen kann.

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wie ein Wagenheber funktioniert.

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Singa hat sich ein lustiges Mitmach-Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

Hast du Lust, Singa und Juri per Videochat kennen zu lernen? Dann mach doch mit bei der "KiKA-Baumhaus - Sommeraktion"!

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Es ist grün und rund und schwer. Hast du eine Idee, wozu die Sache gut ist? Rate mit!

Baumhaus - 37. Fidi und das Skitier

Folge vom 06.02.2020

Fidi erzählt aufgeregt von einer Entdeckung. Es gibt ein komisches neues Tier im Wald, dessen Spuren sie heute entdeckt hat! Das Tier muss ganz merkwürdige, lange Pfoten haben, auf denen es durch den Schnee rutscht. Es hinterlässt nämlich ganz glatte Linien im Knirschiweiß, genau zwei nebeneinander! Den ganzen steilen Berg runter konnte sie die Linien verfolgen. Welches Tier kann das denn sein?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?