SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

36. Wenn jetzt Sommer wär

Nächste Folge am 09.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Magst du gerne Halsweh? Oder Schnupfen und Kopfweh? Natürlich nicht, oder? Singa auch nicht, und darum hat sie sich einen Ich-bleib-gesund-Tag ausgedacht.

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Professor Juri begibt sich ins Reich der wilden Tiere und hat dort ein interessantes Exemplar entdeckt: die Warte-Schlange!

Du kennst sicher Bienen und Wespen, aber kennst du auch Hornissen? Singa stellt dir diese faszinierenden Tiere genauer vor.

Magst du keine kalten Füße? Dann probiere doch mal Juris Tipp aus.

Vielleicht seid ihr ja zum Fasching schon mal als König gegangen. Oder als Fee. Aber wart ihr schon mal eine Prinzessinenclownspiratin?

Von Juri erfährt Fidi , wer der Osterhase ist. Das findet Fidi toll. Sie möchte auch etwas verstecken!

Manchmal weiß man nicht mehr, wo man was hingelegt hat, das kennst du bestimmt auch. Juri weiss, dass es sogar auch den Eichhörnchen mitunter so geht.

Eine Klobrille ist zum Lesen da. Oder etwa nicht? Schau, was Professor Juri zu diesem Thema zu sagen hat.

Juri liebt Pizza. Du auch? Was aber macht man, wenn man nur die Hälfte seiner Pizza schafft? Juri verrät dir seinen Trick.

Baumhaus - 36. Wenn jetzt Sommer wär

Folge vom 05.02.2020

Wenn doch bloß jetzt schon Sommer wäre! Das wünscht sich Singa manchmal, wenn es ein ganz besonders kalter oder stürmischer Wintertag war. Dann wäre sie am liebsten auf der anderen Seite der Erdkugel. Denn in Australien zum Beispiel ist jetzt Sommer. Dort können die Menschen am Strand liegen und Baden gehen. Ach wäre das schön! Aber halt - das bringt Singa auf eine Idee : Sie packt Badetuch, Flipflops, Taucherbrille und Badeanzug ein.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?