SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bekommst du auch so gerne Besuch wie Juri? Schau, wer diesmal bei ihm "eingeflogen" ist.

Professor Juri erklärt dir, was eine Butterblume ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Weißt du wie ein Waldgeist aussieht? Juri bastelt einen im Baumhaus und Fidi kommt zu Besuch.

Fidi hatte einen fiditionellen Tag. Sie hat soviel erlebt, dass sie jetzt ein ganz winziges kleines bisschen müde ist. Was es wohl morgen zu entdecken gibt?

Was kann man aus einem einzelnen Handschuh basteln? Singa aus dem "KiKA Baumhaus" zeigt dir, wie du ein lustiges Handschuh-Monster gestalten kannst.

Glaubst du, ein Lächeln ist ansteckend? Juri hatte gute Laune und hat es ausprobiert.

Juri und Fidi probieren verschiedene Wassersorten: sprudeliges Wasser und stilles Wasser. Was trinkst du lieber?

Juri mag Osterglocken. Fidi muss lachen. Das können niemals Glocken sein - die klingen doch gar nicht so wie die im Kirchturm!

Singa und Fidi packen ein Päckchen von Juri aus. Hast du eine Idee was drin sein könnte?

Fidi wundert sich: wo kommt der kalte Luftzug im Baumhaus auf einmal her? Hast du eine Idee?

Baumhaus - 36. Wenn jetzt Sommer wär

Folge vom 05.02.2020

Wenn doch bloß jetzt schon Sommer wäre! Das wünscht sich Singa manchmal, wenn es ein ganz besonders kalter oder stürmischer Wintertag war. Dann wäre sie am liebsten auf der anderen Seite der Erdkugel. Denn in Australien zum Beispiel ist jetzt Sommer. Dort können die Menschen am Strand liegen und Baden gehen. Ach wäre das schön! Aber halt - das bringt Singa auf eine Idee : Sie packt Badetuch, Flipflops, Taucherbrille und Badeanzug ein.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?