SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

32. Chicorée

Nächste Folge am 02.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Herbstzeit ist Kuschelzeit. Wenn es draußen kälter wird, dann tun Mütze und Schal gute Dienste. Juri versucht, einen Schal selbst zu stricken.

Fidi entdeckt gemeinsam mit Singa etwas Neues: eine kitzlige Bürste für die Ohren!

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die du erraten sollst. Sie sieht aus wie ein Fliegenpilz - wozu soll sie gut sein?

Fidi hat etwas Tolles im Wald gefunden: es sieht aus wie ein Schlafsack für zwei, ist es aber nicht.

Probierst du auch gerne mal ein neues Getränk aus? Juri hat sich einen Herbstpunsch gemixt - und er verrät auch, was drin ist.

Hast du dir schon überlegt, was du im neuen Jahr alles erleben willst? Dann wäre vielleicht so ein Wunschkreis, wie Juri ihn bastelt, etwas für dich?

Singa freut sich über das schöne Glitzerwunderland draußen. Sie mag es, wenn alles langsam winterlich wird, du auch?

Es ist ein besonderer Feiertag, der Tag der Deutschen Einheit. Aber was bedeutet das? Und gab es auch mal eine deutsche ZWEI-heit?

Magst du es auch, durch den knirschenden frischen Schnee zu stapfen? Juri liebt es auch - und hat dabei Muster im Schnee gemacht.

Auch kleine Erdmännchen, wie Jan und Henry, lassen im Herbst gerne Drachen steigen. Aber sie machen das auf ihre ganz besondere Weise.

Baumhaus - 32. Chicorée

Folge vom 01.02.2020

Singa hat ein besonderes Gemüse mitgebracht. Als erstes ist schon mal der Name ungewöhnlich: Es heißt Chicoree. Dieses Gemüse sollte man möglichst dunkel lagern, damit es seinen Geschmack behält, deshalb ist es im Supermarkt in Kartons. Chicoree schmeckt ein klein wenig bitter, und Singa hat ein paar geschmacksstarke Zutaten ausgesucht, die zusammen mit dem Chicoree einen fruchtigen und knackigen Salat ergeben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?