SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi freuen sich über einen Ratekarton von Singa.

Rate, wo Singa war! Singa beschreibt dir einen besonderen Ort mit vielen Menschen, mit Zuckerwattebuden und Karussells. Na, hast du schon eine Idee?

Juri freut sich auf den Frühling und bastelt eine Schmetterlingsfamilie. Hast du auch Lust darauf?

Wusstest du, dass es Tiere gibt, die Sommerschlaf machen? Juri erzählt dir, welche Tiere das sind.

Weißt du wie ein Waldgeist aussieht? Juri bastelt einen im Baumhaus und Fidi kommt zu Besuch.

Fidi ist heute nicht gut drauf. Sie hat etwas Doofes gemacht. Weil sie so wütend auf ihre Eltern war, hatte sie einen Wutausbruch. Sie hat geschrien, getrampelt, gehauen und geweint. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so wütend war und was sie das nächste mal anders macht, wenn sie wütend ist.

Hast du schon mal Wackelpeter gegessen? Juri hat einen zubereitet.

Singa hat ihre alte Modelleisenbahn wieder gefunden und im Baumhaus aufgebaut.

Wird deine Lampe manchmal heiß? Dann hat sie vielleicht Lampenfieber. Professor Juri erklärt dieses Phänomen.

Schau dir die Sendungsgalerie an! Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Juri, Singa und Fidi kennen.

Baumhaus - 32. Chicorée

Folge vom 01.02.2020

Singa hat ein besonderes Gemüse mitgebracht. Als erstes ist schon mal der Name ungewöhnlich: Es heißt Chicoree. Dieses Gemüse sollte man möglichst dunkel lagern, damit es seinen Geschmack behält, deshalb ist es im Supermarkt in Kartons. Chicoree schmeckt ein klein wenig bitter, und Singa hat ein paar geschmacksstarke Zutaten ausgesucht, die zusammen mit dem Chicoree einen fruchtigen und knackigen Salat ergeben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?