SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

"Ich bin Fidi, die Baumhaus-Fledermaus!" Hör dir das Lied an und sing mit!

Hast du schon mal Erdbeeren mit Pfeffer gegessen? Juri probiert es für dich.

Singa und Juri haben mit den Gewinnern gequatscht, gerätselt, die Baumhaus-Wimpelkette gebastelt und eine Menge Spaß gehabt. Schau dir die Videochats an.

Was gehört zu einem Picknick? Ein Picknickkorb, eine Decke und … genau, schönes Wetter! Aber was tun, wenn es plötzlich regnet?

Weißt du was eine Kalimba ist? Eine Kalimba ist ein besonderes Musikinstrument. Juri zeigt es dir.

Ob das Üben sich gelohnt hat? Fidi und Juri musizieren zusammen und singen das "Das kann ich schon alleine"-Lied.

Hat dich schon mal jemand nach deiner Schokoladenseite gefragt? Du weißt gar nicht, was das ist? Dann lausche Professor Juri, denn der erklärt es dir!

Hast du Lust, mit Singa auf eine Sofasafari zu gehen?

Hast du schon mal von Barbara-Zweigen gehört? Singa erzählt von diesem besonderen Brauch.

Gespannt findet Juri im Ratekarton ein Bild vom Baumhausofen und eine kleine Flasche. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Baumhaus - 28. Fidi und der Doppelschlafsack

Folge vom 28.01.2020

Fidi hat etwas Tolles im Wald gefunden: ein kuscheliges Doppelschlafnest zum Reinschlüpfen! Singa kennt diesen Gegenstand und erklärt Fidi, dass das kein Schlafsack ist, sondern ein Handschuh für zwei. Man kann sich nämlich damit an den Händen halten und bekommt keine kalten Hände.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?