SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

27. Singas Forscherfragen: Gefrieren

Nächste Folge am 28.05.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Morgen ist der Tag der Aprilscherze! Hast du dir auch schon einen ausgedacht? Schau, was Juri plant.

Hast du auch Lust auf ein Buchstaben-Memory? Schau Singa zu, wie sie sich selbst eins bastelt.

Singa hat zwei Holzstäbe mitgebracht: Handelt es sich vielleicht um ein Paar Stricknadeln? Oder sind das etwa Trommelstöcke? Rate mit!

Es ist der kürzeste Tag des Jahres. Aber deshalb musst du dich nicht beeilen. Singa erklärt, was es mit der Wintersonnenwende auf sich hat.

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Es geht um Wasser und einen Trinkhalm. Schau selbst!

Wie schön, wenn jetzt Sommer wäre! Denkst du das auch manchmal? Singa hat eine Idee, wie man auch im Winter ein Sommergefühl haben kann.

Singa träumt vom Urlaub und vom Meer und dem Strand und den Wellen und hört dabei tolles Meeresrauschen.

Im Herbst hält der Wald viele Bastelschätze bereit. Was man daraus basteln kann? Einen kleinen Uhu zum Beispiel. Schau selbst!

Schau dir die Bastelanleitung von der Sendung "KiKA Baumhaus" an und erfahre, wie du ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwam, Gabeln, einer Bürste und Ohrenstäbchen stempeln kannst.

Singa findet einen Ratekarton von Juri. Rate mit, welches Wort gesucht wird.

Baumhaus - 27. Singas Forscherfragen: Gefrieren

Folge vom 27.01.2020

Singa will eine spannende Forscherfrage untersuchen: Was passiert mit Wasser, wenn es auf unter null Grad herunter gekühlt wird? Wahrscheinlich wird es zu Eis. Ja, aber was noch? Wird es sich zusammenziehen? Bleibt es wie es ist? Oder wird es sich ausdehnen? Das wird sie mit ihrem Experiment herausfinden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?